Trends 2018

Teaser

 

 Mädchen 

Für das Jahr 2018 gehen die Trends bei den Mädchen in zwei verschiedene Richtungen. Entweder sind die Kleider eher kurz gehalten in fließenden Materialien wie Chiffon, Soft-Taft und Tüll. In diesen Kommunionkleidern fühlt sich jedes Mädchen rundum leicht und wohl. Als dezente Hingucker werden verspielte Blumen oder Schleifen eingesetzt

Für die kleinen Träumerinnen unter uns geht es in die Richtung des aufwendigen Prinzessinnen Kleides. Hier sind die Kommunionkleider Fußknöchel oder Bodenlang und aus Satin oder Organza. Die Kommunionkleider sind mit Spitze, Glitzertüll und aufwändigen Stickereien sowie Applikationen verziert. Ein Kleid zum Träumen, in dem man sich einmal wie eine Prinzessin fühlen darf.

 

 Jungen

Bei den Jungs wird die sportive Variante zur Kommunion immer beliebter. Hier bietet sich ein sportives Sakko mit passender Chino Hose oder einer einfarbigen, schlichten Jeans an. Unter dem Sakko wird zum Beispiel ein modisches Hemd mit farbigen Knöpfen und eine frechen Fliege kombiniert.

Aber in erster Linie kommt der elegante Anzug mit einem farblich abgestimmten Hemd nie aus dem Trend zur Erstkommunion. Eine auf den Anzug abgestimmte Weste rundet das festliche Kommunion Outfit perfekt ab. Die schicke Krawatte oder Fliege ist ein tolles Accessoires, das zu jedem Anzug kombiniert werden kann.